Beiträge auf der 6. Frühjahrsschule der Sektion Biologiedidaktik im VDBiol in München – 2004
Herausgeber: Helmut Vogt, Dirk Krüger, Detlef Urhane und Ute Harms
Mogge, S., Wieder, B. & Vogt, H.: Biologische Interessen und Nicht-Interessen bei ausgewählten Schülern der Sekundarstufe I
Kreft, A. & Neuhaus, B. J.: Hypertext vs. Lineare Software – eine Untersuchung an der Schule
Jelemenska, P.: Empirische Erfassung von Vorstellungen zu „Einheiten in der Natur“
Kamelger, K. & Kattmann, U.: Schülervorstellungen und fachliche Vorstellungen zu den biologischen Grundlagen menschlichen Verhaltens – Ein Beitrag zum Modell der Didaktischen Rekonstruktion
Jonas, C., Riemeier, T. & Krüger, D.: Häufigkeit von Lernervorstellungen zur Zellteilung
Hagemann, B.: Vererbung verstehen! – Unterstützen offene oder geschlossene Aufgaben das sinnvolle Lernen?
Lemcke, S. & Vogt, H.: Problemorientiertes Lernen – Möglichkeiten der Förderung von Interesse und Erkenntnisgewinn im Fach Biologie bei sehgeschädigten Schülern